Exkursion

AKM in Zusammenarbeit mit dem ZMSBw
Noch freie Plätze verfügbar! Für die historische Exkursion in den Raum Tannenberg, die der AKM in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr (ZMSBw) vom 26. bis 31. August 2019 anbietet, gibt es noch freie Plätze. Verbindliche Anmeldungen bis spätestens 3. Mai 2019 bitte per E-Mail an Herrn PD Dr. John Zimmermann: john.zimmermann@bundestag.de

Der KonaK Wien bietet in Zusammenarbeit mit dem Department of History der University of the West Indies eine zweiwöchige Exkursion auf die beiden Karibikinseln Trinidad und Tobago an.

Die Exkursion startet am 2. März 2015 auf Tobago und endet ebendort am 15. März 2015. Der Titel der Exkursion lautet: "The First World War in the Caribbean: Trinidad and Tobago". Insgesamt 16 Seminareinheiten (SE) und 8 Exkurseinheiten (EE) arbeiten die Geschichte des karibischen Raum im Zeitraum, vor, während und nach dem Ersten Weltkrieg (1898 -1930) auf.